010 Paartherapie

… wann sollte man eine Paartherapie machen? Was ist das eigentlich und was passiert da? Diese Episode will einen ersten kleinen Einblick in die Paartherapie vermitteln, von Möglichkeiten und Grenzen berichten und Tipps geben. In meinem Blog-Artikel Was macht eigentlich eine Verhaltenstherapeutin? auf bameier.de berichtete ich bereits, warum es sinnvoll sein kann, eine Therapie oder Beratung aufzusuchen und was dort so passiert.

Literaturempfehlungen:

Gottman, J., Silver, N. (2014). Die Vermessung der Liebe: Vertrauen und Betrug in Paarbeziehungen. Verlag Klett-Cotta.

Johnson, S.M. (2011). Halt mich fest. Sieben Gespräche zu einem von Liebe erfüllten Leben. Junfermann Verlag.

Flattr this


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert