IP016 Sei fair zu dir

Oder die Bestandteile eines starken Selbstbildes

Weihnachten schwingt in unseren Tagen für viele Menschen zwischen sinnentleertem Konsumwahnsinn und überhöhter Bedeutungszuweisung. Wir ziehen zwischenmenschlich Bilanz, vergleichen uns mit vermeintlich erfolgreichen Mitmenschen und Nachbarn und ziehen dabei oftmals den Kürzeren. Oder wir geraten gleich in eine Sinnkrise. Warum tun wir uns das an? Und viel wichtiger, wie kommen wir wieder zu uns und schaffen Verbundenheit zu dem was uns wirklich wichtig ist und denen die uns wirklich am Herzen liegen? Und warum tauchen überall in dieser Episode indigene NordamerikanerInnen auf? Und Musik gibt es ebenfalls. Denn ohne Musik wäre das Leben ein Fehler.

Playlist:
Comedian Harmonists – Auch ein Liebeslied – Public Domain
Rioux – TrailsCC BY-NC-SA
A Tribe Called Red – Burn Your Village To The GroundCC BY-NC-SA
Photo source: Powwow – Public Domain

Flattr this

avatar Bettina Meier Amazon-Wunschliste Icon Flattr Icon PayPal-Spende Icon

Schreibe einen Kommentar