IP031 Entschleunigung

Was kann ich tun, um dem inneren Gefühl keine Zeit mehr zu haben wirksam zu begegnen?

Der in der Episode erwähnte Dokumentarfilm:
Speed – Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Film von Florian Opitz.

DRadio Wissen – Beschleunigung – Symptom unserer Zeit – Prof. Dr. Hartmut Rosa.

Flattr this

avatar Bettina Meier Amazon-Wunschliste Icon Flattr Icon PayPal-Spende Icon

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Bettina, danke für die Folge.

    Bei dem Thema habe ich auch direkt an Hartmut Rosa denken müssen, den ich aus Speed kenne. Neben der von dir verlinkten Folge gibt es auch noch eine zweite auf DRadio Wissen mit ihm.

    Ich denke in letzter Zeit häufiger über mein Zeitmanagement nach. So viele Filme und Serien wollen gesehen und Artikel in meiner Instapaper-Liste gelesen werden. Ich möchte mir gerne mal wieder mehr Zeit zum Lesen nehmen. Dazu fand ich diesen Text ganz lesenswert: Why can’t we read anymore?.

    So, jetzt ab in’s Bett und noch ein halbes Stündchen lesen. 🙂

  2. Hallo Bettina,

    bin leider erst seit kurzem auf deinen Podcast gestoßen, den ich übrigens super finde.
    Ich hoffe, da kommen noch viele weitere Folgen?

    Nur die besten Grüße,
    Phil

Schreibe einen Kommentar