Über INDYACAPUNK

INDYACAPUNK ist ein Audio-Podcast der sich mit angewandter Psychologie beschäftigt.

Für Themenwünsche und weitere Anregungen bin ich dankbar. Einfach eine E-Mail senden an: podcast-jb [ät] gmx.de

Ich bin Diplom-Psycholog*in und approbierte Verhaltenstherapeut*in. Nach meinem Studium arbeitete ich an Universitäten, Forschungsinstituten und machte auch sehr gerne Lehre. Neben psychologischer Grundlagenforschung interessierten mich die angewandten Felder wie die klinische Psychologie oder die psychologische Personalauswahl. Später wurde aus mir eine Psychotherapeut*in, weil ich es liebe, im Moment zu arbeiten und mit anderen zu interagieren. Da ich einen unkonventionellen und spannenden Podcast über Psychologie vermisste, kam mir bereits vor Jahren die Idee selbst einen Podcast zu machen, den ich selber gerne hören würde.